Breitbandausbau im Rhein-Sieg-Kreis

28.08.2018

Nach der Förderzusage des Bundes kann der flächendeckende Breitbandausbau nun auch in den ländlichen Regionen des Rhein-Sieg-Kreises beginnen!

Zusammen mit Lisa Winkemeier-Becker, Björn Franken, Notburga Kunert, Norbert Büscher sowie dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Kreistag, Jürgen Becker, unternahm Landrat Sebastian Schuster den symbolischen ersten Spatenstich.

Die Fördermittel des Bundes machen es möglich, dass bisher unwirtschaftliche Ausbauprojekte wie das östliche Kreisgebiet endlich realisiert werden können und moderne Daten-Infrastruktur auch aufs Land kommt!

"Der Rhein-Sieg-Kreis war mit seinen Förderanträgen und Planungen ganz vorne mit dabei. Deshalb freue ich mich, dass der Ausbau nun starten kann." so Kreistagsabgeordneter Björn Franken.