Verkehrsminister Wüst informiert sich vor Ort über die Infrastruktur

06.02.2018

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Björn Franken (CDU) informierte sich der Landesverkehrsminister Hendrik Wüst vergangene Woche vor Ort über die Infrastruktur im östlichen Rhein-Sieg-Kreis.

Im Rahmen einer Rundfahrt durch seinen Wahlkreis hatte Franken die Möglichkeit, dem Verkehrsminister die infrastrukturellen Probleme zu schildern. Die vorgesehene Route führte den Minister unter anderem über die Allner-Brücke sowie entlang der L317 durch das Ottersbachtal.

Franken machte eindringlich deutlich, welchen massiven Handlungsbedarf er sieht: „Für den östlichen Rhein-Sieg-Kreis war dieser Termin sehr wichtig. Ich konnte dem Minister die L317 als „längste Buckelpiste in ganz NRW“ zeigen sowie den Engpass an der Allner-Brücke, welche aufgrund von baulichen Schäden erneuert wird und auf vier Fahrstreifen ausgebaut wird.“